Malteser Aurach

Alle Bilder: Malteser Jugend Weinberg

10.09.2017

Ferienolympiade  der Malteser Jugend im Ferienprogramm der Gemeinde Aurach

Am Samstag 02.09.2017 hat die Malteser Jugend Weinberg zur Olympiade eingeladen.

9 Kids sind gekommen. Für sie waren die Stationen  Apfeltauchen, Tastspiel, Verstecken von Kleinkram,  3-Füßler Hindernissparcour, Dosenwerfen, Sackhüpfen und Eierlauf aufgebaut. Doch die Malteser Jugend hat natürlich auch das Thema Erste Hilfe auf dem Plan.  Vor dem Start wurde jeder Gruppe die Seitenlage gezeigt und eingeübt. Am Ende mussten dann die Gruppen die Übung zeigen und es wurden die wichtigsten Punkte bewertet.

Die Fähigkeiten Geschicklichkeit, Tastsinn, Schnelligkeit und Merkfähigkeit waren gefragt. Besonders aber auch Teamgeist und Gemeinsamkeit brachte die Gruppen zum Erfolg.

Nachdem alle Stationen bewältigt waren  trafen sich die Mitspieler zu  gemeinsamen Spielen. Danach kam dann die heiß ersehnte Siegerehrung. Die drei Gruppen wurden mit je einer Gold-, Silber- oder Bronze Medaille ausgezeichnet.

Die Betreuer der Malteser Jugend hatten wieder sehr viel Spaß mit der Aktion. Auch den Mitspielern war die Freude deutlich anzusehen.

Jugendleitung Tina, Theresa, Verena.

Gleich geht es los!