Malteser Aurach

06.01.2020
Bild: Rainer Wenger Malteser Aurach Weinberg

Spendenübergabe der Firma Krieger in Vehlberg am 04.01.2020

Das seit fast 40 Jahren inhabergeführte Familienunternehmen Krieger Heizung GmbH & Co. KG wurde 1980 von Friedrich Krieger gegründet. Seit dem 30. Jubiläum im Jahre 2010 führen die beiden Inhaber Markus Krieger und Manfred Vogel die Handwerksfirma im Ortsteil Vehlberg der Gemeinde Aurach.

Durch diese enge Verbundenheit mit der Gemeinde spendet die Firma Krieger jedes Jahr für eine caritative Einrichtung in der Region.

„ Nach lieben ist helfen das schönste Zeitwort der Welt“

Unter diesem schönen Motto stand die Spende der Firma Krieger an die Malteser Ortsgliederung Aurach Weinberg.

Am 04.01.2020 hatte Frau Anita Krieger eingeladen. Der Ortsbeauftragte Erwin Köller und Rainer Wenger haben die Einladung gerne wahrgenommen. Bei einer gemütlichen Gesprächsrunde wurde die Firma von  Anita und Markus Krieger kurz vorgestellt . Durch einen Einsatz des HvO Dienstes sei man auf die Malteser aufmerksam geworden.  Wir haben die Arbeit der Malteser vor Ort erläutert, die Bereiche Besuchsdienst, Rettungsdienst, Jugendarbeit und die neue Nachbarschaftshilfe vorgestellt.

Dann wurde die Spende offiziell überreicht.

Wir bedanken uns sehr:

• Für den herzlichen Empfang in Ihrem Hause.
  • Für die interessante und kurzweilige Führung in der Verwaltung.
  • Ganz besonders für die sehr großzügige Spende von 1.000,00 €.

Das Geld wird für die Jugendarbeit, Materialbeschaffung für den Rettungsdienst  und digitale Funktechnik verwendet.